E-Bike Testtage im Mai

eBike-Touren mit eMTB-Testmöglichkeit epowered by Bosch vom 9. bis 11. Mai 2024 in Bad Goisern

Greta Weithaler (Foto: Daniel Hug)

Der Tourismusverband Dachstein Salzkammergut lädt vom 9. bis 11. Mai zu geführten eBike-Touren mit Lukas Kaufmann nach Bad Goisern ein. In kleinen Gruppen kann man zusammen mit den Guides der Salzkammergut Trophy die traumhafte Landschaft der Welterberegion um den Hallstättersee erkunden und die Frühlingssonne genießen, die die Natur wieder aufblühen lässt. Wer selbst noch kein eBike hat, kann bei rechtzeitiger Reservierung eines von 7 Mountainbikes - epowered by Bosch - kostenlos testen und den damit verbundenen Fahrspaß kennenlernen.

An den Vormittagen steht jeweils eine ca. 20 Kilometer lange Tour ins wildromantische Weißenbachtal zur Chorinsky-Klause am Programm. Die Tour startet um 10 Uhr beim Gemeindeamt in Bad Goisern und dauert ca. 2 Stunden.

Am Nachmittag geht es dann auf die Goiserer "Sunnseitn". Höhepunkt der ca. 25 Kilometer langen Runde ist die Durchquerung der "Ewigen Wand", dem begehrten Trophy-Fotomotiv. Von der "Ewigen Wand", die aber fahrtechnisch relativ einfach ist, genießt man den einzigartigen Blick auf das Goiserer Tal und den Hallstättersee. Diese Tour startet um 15 Uhr ebenfalls beim Gemeindeamt in Bad Goisern und dauert ca. 2,5 Stunden.

Anmeldung:

Logo Hervis mit Rand

Einfach unter Angabe von Name und Telefonnummer zum gewünschten Termin per Mail anmelden. Wenn ein kostenloses Testbike gewünscht wird, bitte zusätzlich die Körpergröße bekannt geben. Wir melden uns, falls die passende Rahmenhöhe nicht mehr verfügbar ist. Die Teilnahme an den Touren und auch am Fahrtechnik-Training ist ebenfalls kostenlos. Es besteht Helmpflicht und die Touren finden bei jeder Witterung statt. Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung ihrer Eltern mitfahren.

Zeitplan:

Bosch Logo

Donnerstag, 9. Mai, Freitag, 10. Mai und Samstag, 11. Mai, jeweils von ...

09:00 bis 09:45 Uhr Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann

10:00 bis 12:00 Uhr eBike-Tour zur Chorinsky-Klause im Weißenbachtal (ca. 20 km und 500 hm)

14.00 bis 14:45 Uhr Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann

15:00 bis 18:00 Uhr eBike-Tour zum Berghotel Predigstuhl und zur Ewigen Wand (ca. 25 km und 850 hm)

Die Ausgabe der eBikes erfolgt 20 bis 30 Minuten vor Beginn hinter dem Gemeindeamt Bad Goisern, Untere Marktstraße 1.
Als Verleihpfand für die Bikes wird ein Reisepass oder Personalausweis benötigt!


Übersicht Hervis Testbikes:

Kilimanjaro Logo

2 Kilimanjaro X-Fact E-Tec Pro in Rahmenhöhe M (44 cm)
2 Kilimanjaro X-Fact E-Tec Pro in Rahmenhöhe L (48 cm)
2 Kilimanjaro X-Fact E-Tec Pro in Rahmenhöhe XL (52 cm)

1 Kilimanjaro X-Fact E-Tec 2.0 in Rahmenhöhe M (44 cm)
1 Kilimanjaro X-Fact E-Tec 2.0 in Rahmenhöhe L (48 cm)
1 Kilimanjaro X-Fact E-Tec 2.0 in Rahmenhöhe XL (52 cm)


Über Lukas Kaufmann:

Lukas Kaufmann (Foto: MTB Club Salzkammergut)

Lukas Kaufmann ist seit seinem 10. Lebensjahr leidenschaftlicher Biker und schon Marathons auf allen Kontinenten gefahren. Die Trophy Extremstrecke über 200 Kilometer hat der Kronsdorfer bereits 8 Mal gemeistert, 2023 wurde er sensationell Zweiter. Die wunderschöne Bergwelt rund um Bad Goisern kennt er wie seine Westentasche, denn sie ist sein Lieblings-Trainingsgebiet. Lukas ist aber auch ausgebildeter MTB-Guide und Fahrtechniktrainer und es macht ihm Freude, wenn er Menschen für MTB-Touren begeistern und dabei seine Erfahrung weitergeben kann.

 
Anzeige Bosch eBike Systems