Geführte eMTB-Touren

Geführte eMTB-Touren epowered by Bosch

eMTB-Tour zur Hütteneckalm (Foto: Heiko Mandl, KTM)

Kaum zu glauben – aber selbst bei einer steilen Bergauffahrt kann man ein Glücksgefühl verspüren! Vom 15. bis 17. Juli werden in Bad Goisern geführte eMTB-Testfahrten epowered by Bosch und eMTB-Fahrtechniktrainings angeboten. Als Teilnehmer lernt man dabei die Vorteile eines eMountainbikes und den damit verbundenen Fahrspaß kennen.

Die Teilnahme an den Touren ist kostenlos, die Testbikes gibt es bei den Ausstellern der Bike-Messe! Die Räder können am Freitag zwischen 10 und 19 Uhr, am Samstag zwischen 9 und 19 Uhr und am Sonntag zwischen 9 und 11.30 Uhr kostenlos geliehen werden. Als Verleihpfand wird ein Reisepass oder Personalausweis benötigt! Es besteht Helmpflicht und die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich.

Anmeldung unter emtb-touren@trophy.at

Tourenübersicht:

Freitag 15. Juli:
11.00 Uhr – eMTB-Fahrtechniktraining mit den Trophy-Guides
13.00 Uhr – Testtour zum Maiswald mit den Trophy-Guides
15.00 Uhr - eMTB-Fahrtechniktraining mit den Trophy-Guides
15.30 Uhr – Mountainbike-Tour für Kinder mit Andi Goldberger
18.30 Uhr – Sunset-Ride mit den Trophy-Guides zur Ewigen Wand

Samstag 16. Juli:
09.45 Uhr – Tour zur Ewigen Wand, wo zwischen 10.20 und 10.30 Uhr der Führende der B-Strecke erwartet wird
13.00 Uhr – Testtour zum Maiswald mit den Trophy-Guides
18.30 Uhr – Sunset-Ride mit den Trophy-Guides zur Ewigen Wand

Sonntag 17. Juli:
09.00 Uhr – ABUS eMTB-Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann
10.00 Uhr – ABUS eMTB-Tour mit Lukas Kaufmann zur Ewigen Wand und zur Chorinsky-Klause
11.30 Uhr – Testtour zum Maiswald mit den Trophy-Guides

Die von staatlich geprüften Guides geführten Touren dauern etwa eine Stunde und starten am
Expogelände beim Bosch-Stand.


Geführte eMTB-Tour mit Lukas Kaufmann

Lukas Kaufmann (AUT) - Salzkammergut Trophy 2018 - Ewige Wand (Foto: sportograf.de)

Für den 25-jährigen Oberösterreicher stehen Spaß und atemberaubende Erlebnisse mit dem Bike im Mittelpunkt seines sportlichen Lebens. 2012 startete er das erste Mal beim Marathon in Bad Goisern auf der 37-km-Strecke. Drei Jahre später das erste Mal über 210 Kilometer und seither jedes Jahr wieder. Heuer möchte er das 7. Mal die Extremdistanz bezwingen und seinen persönlichen Rekord unterbieten!

Am Sonntag nach der Trophy lädt Lukas seine Fans um 9 Uhr zu einem Fahrtechnik-Training und um 10 Uhr zu einer ca. 25 Kilometer langen MTB-Tour zur Ewigen Wand und ins Weißenbachtal ein. Wenn du im Rahmen dieser Tour ein E-Bike testen möchtest, bitte unter emtb-touren@trophy.at anmelden und einen amtlichen Lichtbildausweis mitbringen.