Newsletter

 


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird

Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ 20. Salzkammergut-Trophy – Jetzt anmelden und 5 Euro sparen!
+ Neu! Gravel-Wertung auf der C-Strecke
+ Uphill Flow Enthusiast Gary Fisher
+ 20. und 21. Mai: Trophy Streckenbesichtigung
+ 27. und 28. Mai: Fahrtechniktraining in Obertraun
+ UEC Elite- und Masters-Europameisterschaften
+ Gerrit Glomser verlost "Höhentraining"

INFOS/WERBUNG:
+ Multimedia Vortrag von Harald Philipp am 4. März
+ Wings for Life World Run
+ Hotel Royal **** - Tourenski Exklusiv
+ Intersport Rent
+ PowerBar
+ Löffler
+ AlpenParks Hagan Lodge
+ KRKA on bike


Salzkammergut Trophy 2015 - Anstieg zum Hallstätter Salzberg (Foto: Harald Hois)Start Salzkammergut Trophy 2016 - A-Strecke (Foto: Erwin Haiden)

20. Salzkammergut-Trophy – Jetzt anmelden und 5 Euro sparen!

Der 15. Juli ist bei vielen Marathon-Fans bereits dick im Kalender markiert. Zur 20. Ausgabe der Salzkammergut Trophy liegen bereits fast 1.500 Nennungen vor, über 400 davon für die Extremstrecke! Auf den sieben verschieden langen Distanzen werden wieder mehr als 4.500 Biker aus über 40 Nationen erwartet. Wer sich noch im Februar anmeldet, profitiert von der günstigsten Anmeldestaffel! Also schnell registrieren und 5 Euro sparen!

Die All-Mountain-Strecke mit Start in Bad Ischl wird um um 5 Kilometer verkürzt und hat nun 250 Höhenmeter weniger. Neu ist 2017 eine eigene Wertung für Gravel-Bikes auf der C-Strecke!

Die im Vorjahr erstmals ausgetragene Bosch eMTB-Trophy über 36 Kilometer wird 2017 mit dem gleichen Wertungsmodus durchgeführt. Gewertet werden wieder drei Streckenabschnitte, wobei jedoch die gesamte Distanz innerhalb eines bestimmten Zeitlimits absolviert werden muss. Wer den Uphill-Flow eines eMTB kennenlernen möchte, hat am Trophy Wochenende ausgiebig Gelegenheit dazu. In der Expo werden über 100 e-Mountainbikes zum Test bereitstehen. Angeboten werden auch geführte eMTB-Touren.
Gravel-Wertung auf der Trophy C-Strecke (Foto: Erwin Haiden)

Neu! Gravel-Wertung auf der C-Strecke

Zum 20-jährigen Jubiläum der Salzkammergut-Trophy wird es erstmals eine eigene Wertung für Gravel-Bikes geben. Gestartet wird auf der C-Strecke mit „Außenstart“ in Obertraun über 76 Kilometer und 2.400 Höhenmeter. Bevor die Teilnehmer das Ziel am Goiserer Marktplatz erreichen, passieren sie unter anderem die „Trophy-Highlights“ Hallstätter Salzberg und den malerischen Gosausee. 

Zwei Drittel der C-Strecke verlaufen entlang von Schotter- bzw. Forststraßen, die ideal für Cross- bzw. Querfeldein-Räder zu befahren sind. 

Gewertet werden jeweils eine Damen- und Herrenklasse. Die Zeiten zählen auch zur Slow-Motion-Wertung. In den verschiedenen Altersklassen- sowie bei Mannschaftswertungen und bei allen anderen Trophy-Sonderwertungen darf man aber nur mit Mountainbikes teilnehmen!
Gary Fisher

Uphill Flow Enthusiast Gary Fisher

„The Next Big Thing!“
Mountainbike-Legende Gary Fisher, ehemaliger Radrennfahrer und Zweiradmechaniker, gilt als einer der Erfinder des Mountainbikes. Er sagt dem eBiking eine große Zukunft voraus. Von Anfang an hat Fisher die Entwicklung des eBikes verfolgt. Ihn fasziniert die Symbiose von menschlicher Muskelkraft und intelligenter Elektronik – und er ist überzeugt, dass das eBike die Mobilität von morgen entscheidend mitprägen wird.

Dabei begeistert ihn vor allem, wie viel Spaß eBiken macht – ob in urbanen Metropolen oder in der freien Natur.

Gary Fisher über die Faszination eMountainbiken, warum es Mountainbiken in seiner reinsten Form ermöglicht und welchen revolutionären Beitrag das eBike in Zukunft, am Beispiel USA, leisten kann.
20. und 21. Mai Trophy Streckenbesichtigung

20. und 21. Mai Trophy Streckenbesichtigung

Am 20. und 21. Mai laden wir alle Trophy Teilnehmer und interessierten Biker zur Streckenbesichtigung ins Salzkammergut ein. Zusammen mit unseren Guides dürfen an diesem Wochenende auch die sonst nur am Renntag freigegebenen Streckenabschnitte wie der Hallstätter Salzberg oder der Rettenbach-Trail befahren werden.

Ritchey bietet an diesem Wochenende interessierten Bikern die Möglichkeit, die neuen Stahlklassiker und Gravel-Bikes zu testen.
Timberwolf in Rahmenhöhe M und L
P-29er in Rahmenhöhe 17", 19" und 21"
P-650B in Rahmenhöhe 17" und 19"
Ritchey Swiss Cross Disc in 55, 57 und 59 cm
Upmove Fahrtechniktraining Obertraun

27. und 28. Mai: Fahrtechnik-
training in Obertraun

Wer seine Fahrtechnik perfektionieren will, hat am 27. und 28. Mai Gelegenheit dazu. Der Verein upmove bietet ein spezielles Training an. Den Teilnehmern wird dabei geholfen, eventuelle Ängste bzw. Unsicherheiten bei schwierigen Passagen abzuschütteln und sich mehr zuzutrauen. Bei erfahrenen Bikern wird das Hauptaugenmerk darauf gelegt, Kleinigkeiten auszubessern und mehr Sicherheit in den schnellen Abfahrten zu erlangen.

Wer an diesem Wochenende keine Zeit hat, findet auf der Upmove-Homepage Fahrtechnik-Termine in ganz Oberösterreich.
Logo UEC Elite- und Masters-Europameisterschaften

UEC Elite- und Masters-Europameisterschaften 2017 in der Slowakei

Die UEC Masters-Europameisterschaften werden dieses Jahr zusammen mit der UEC Elite-EM am 13. August in Sivt in der Slowakei ausgetragen. Am 12. August findet auf den selben Strecken der Horal-Marathon statt, der gleichzeitig das Finale der Intersport-Marathon-Serie ist.

Alle Cupfahrer, die bei mindestens drei Marathons finishen, bekommen ein Genesis Radtrikot und nehmen an der Verlosung eines Genesis-Mountainbikes teil.

Termine Intersport Marathon Serie 2017:
06.05. Šela Marathon, Lipník nad Bečvou (CZE)
20.05. Bike Prague powered by Genesis, Praha (CZE)
10.06. Crosskovácsi Marathon, Nagykovácsi (HUN)
09.07. Duna Marathon, Esztergom (HUN)
15.07. Salzkammergut Trophy, Bad Goisern (AUT)
29.07. ŠKODA Stupava Trophy, Stupava (SVK)
12.08. ŠKODA Horal MTB Marathon, Svit (SVK)
Gerrit Glomser (AUT) - Salzkammergut Trophy 2010 (Foto: sportograf.de)

Glomser fährt auf der A-Strecke und verlost "Höhentraining"

Gerrit Glomser, der 2-fache Österreich-Rundfahrt-Sieger und Gewinner der Trophy Extremstecke in den Jahren 1999 und 2000, ist dieses Jahr erneut in Bad Goisern am Start. Gerrit hat seine Profi-Karriere schon längst beendet und wird sich dieses Mal vor allem Zeit nehmen, um die schöne Landschaft des Salzkammergutes entlang der 210 Kilometer zu genießen.

Beruflich ist Gerrit dem Sport treu geblieben. Mit seiner Firma "Gairrit" hat er sich auf die Entwicklung und Vermietung eigener Höhengeneratoren spezialisiert.

Du willst auf der Extremstrecke deine Zeit aus dem Vorjahr verbessern? Dann schick eine Mail an office@gairrit.com! Gerrit verlost ein Höhentraining mit "Gairrit Höhensimulatoren" und gibt dem Gewinner wertvolle Tipps zum Training und zur idealen Vorbereitung auf die Trophy 2017!


Multimedia Vortrag von Harald Philipp in Windischgarsten

Multimedia Vortrag von Harald Philipp


Wings for Life World Run

Anzeige Wings for Life World Run


Hotel Royal ****

Anzeige Eurotherme - Hotel Royal ****


Intersport Rent

Anzeige Intersport Rent


Powerbar

Inserat Powerbar


Löffler

Anzeige Löffler


AlpenParks Hagan Lodge Altaussee

Inserat Hagan Lodge Winter 2016


KRKA on bike

KRKA on bike





Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-Mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den untenstehenden Abmeldelink zu klicken.