MTB-Events International

Schwarzwald-Bike-Marathon


Der erste Schwarzwald-Bike-Marathon startete 1997 mit rund 500 Teilnehmern und ist heute ein Fixpunkt im Terminkalender der MTB-Szene Deutschlands und der sportliche Höhepunkt im Austragungsort Furtwangen. Charakteristisch für diesen Marathon sind seine sehr ansprechenden Strecken inmitten der traumhaften Landschaft im Herzen des Hochschwarzwalds.

Die Königsstrecke, eine der schwersten in Deutschland, führt von Furtwangen über Urach und Linach zurück zum Veranstaltungsgelände und misst 120 Kilometer sowie 3100 Höhenmeter. Aber auch die Strecken über 90, 60 und 42 Kilometer sind bei den Teilnehmern sehr beliebt und landschaftlich abwechslungsreich.

Ein Marathon-Klassiker in einer der schönsten Bike-Regionen Deutschlands, den man gefahren sein muss!

www.schwarzwald-bike-marathon.de

 
Schwarzwald-Bike-Marathon (Foto: sportograf.de)
Schwarzwald-Bike-Marathon (Foto: sportograf.de)