News 2021

"Explore your region" – vom 18. bis 22. August in Bad Goisern

Bosch eBike Systems lädt vom 18. bis 22. August zu exklusiven eBike-Testtouren mit Lukas Kaufmann entlang der F-Strecke der Salzkammergut Trophy! Diese Runde zählt zu den schönsten MTB-Touren im Salzkammergut mit der Ewigen Wand und dem wildromantischen Weißenbachtal als landschaftliche Höhepunkte.

Nutze die Gelegenheit und teste in Gruppen bis maximal 15 Personen die neuesten eBikes, ausgestattet mit den neuen Motoren der Performance Line CX von Bosch. Müheloses Vorankommen in den Bergauf-Passagen garantieren den perfekten Uphill-Flow mit natürlichem Fahrgefühl, maximaler Traktion und optimaler Kontrolle.

Lukas Kaufmann ist seit seinem 10. Lebensjahr leidenschaftlicher Biker und schon Marathons auf allen Kontinenten gefahren. Die Trophy Extremstrecke über 200 Kilometer hat der Kronsdorfer bereits 6 Mal gemeistert, heuer wurde er sensationell Vierter. Die wunderschöne Bergwelt rund um Bad Goisern kennt er wie seine Westentasche, denn sie ist sein Lieblings-Trainingsgebiet. Lukas ist aber auch ausgebildeter MTB-Guide und Fahrtechniktrainer und es macht ihm Freude, wenn er Menschen für MTB-Touren begeistern und dabei seine Erfahrung weitergeben kann.

Erlebe die Vorteile eines eMountainbikes und den damit verbundenen Fahrspaß! Die Teilnahme an den Touren und am Fahrtechniktraining ist mit dem eigenen Bike kostenlos, die Reservierungsgebühr* für die Testräder beträgt 30 Euro.

* Wenn die Tour nicht angetreten wird, verfällt die Gebühr! Im Falle behördlicher Beschränkungen wird der Betrag ohne Abzug rücküberwiesen!

Terminübersicht:

Bosch Logo

18. August ab 9 Uhr Tour mit Lukas Kaufmann ins Weißenbachtal*
18. August ab 14 Uhr Tour mit Lukas Kaufmann zur Ewigen Wand und ins Weißenbachtal mit Einkehr beim Weissenbachwirt**

19. August 9 bis 10 Uhr Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann
19. August ab 11 Uhr Tour mit Lukas Kaufmann zur Ewigen Wand und ins Weißenbachtal mit Einkehr beim Weissenbachwirt**
19. August 18 bis 19 Uhr Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann

20. August ab 14 Uhr Tour mit den Trophy-Guides zur Ewigen Wand und ins Weißenbachtal***
20. August 18 bis 19 Uhr Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann

21. August ab 14 Uhr Tour mit den Trophy-Guides zur Ewigen Wand und ins Weißenbachtal***
21. August 18 bis 19 Uhr Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann

22. August 9 bis 10 Uhr Fahrtechniktraining mit Lukas Kaufmann
22. August ab 11 Uhr Tour mit Lukas Kaufmann zur Ewigen Wand und ins Weißenbachtal mit Einkehr beim Weissenbachwirt**

Die Ausgabe der eBikes erfolgt 20 bis 30 Minuten vor Tourstart!
An allen Tage hinter dem Gemeindeamt, Untere Marktstraße 1

* 17,9 km / 574 Hm – Dauer ca. 2 bis 2,5 Stunden
** 34,8 km / 1243 Hm – Dauer ca. 4,5 bis 5 Stunden (Einkehr nur bei Schönwetter)
*** 34,8 km / 1243 Hm – Dauer ca. 3 bis 3,5 Stunden

Übersicht Focus Testbikes:

Focus Logo

2 FOCUS JAM² 6.9 Nine in Rahmenhöhe M
3 FOCUS JAM² 6.9 Nine in Rahmenhöhe L
1 FOCUS JAM² 6.9 Nine in Rahmenhöhe XL

2 FOCUS SAM² 6.9 in Rahmenhöhe S
3 FOCUS SAM² 6.9 in Rahmenhöhe M
3 FOCUS SAM² 6.9 in Rahmenhöhe L
1 FOCUS SAM² 6.9 in Rahmenhöhe XL

Übersicht Kilimanjaro Testbikes:

Kilimanjaro Logo

1 Kilimanjaro X-Fact E-Tec 2.0 in Rahmenhöhe 17"
2 Kilimanjaro X-Fact E-Tec 2.0 in Rahmenhöhe 19"

Übersicht KTM Testbikes:

KTM Logo

KTM Macina Prowler Exonic in Rahmenhöhe M (43 cm)
KTM Macina Prowler Exonic in Rahmenhöhe M (43 cm)
KTM Macina Prowler Prestige in Rahmenhöhe M (43 cm)
KTM Macina Prowler Prestige in Rahmenhöhe XL (53 cm)
KTM Macina Prowler Master in Rahmenhöhe M (43 cm)
KTM Macina Kapoho 2971 in Rahmenhöhe L (48 cm)
KTM Macina Kapoho Elite in Rahmenhöhe L (48 cm)

Anmeldung:

Einfach unter Angabe von Name, Telefonnummer und Körpergröße zur gewünschten Tour anmelden. Wir melden uns, falls die passende Rahmenhöhe zum angegebenen Termin nicht mehr verfügbar ist.

Die Teilnahme an den Touren ist mit dem eigenen eBike kostenlos! Die Reservierungsgebühr* für die Testbikes in der Höhe von 30 Euro muss auf das Konto AT11 1860 0001 1302 2900 des Mountainbike Club Salzkammergut einbezahlt werden.

Es besteht Helmpflicht und die Teilnahme ist ab 16 Jahren möglich. Als Verleihpfand für die Bikes wird ein Reisepass oder Personalausweis benötigt!

 
 
Anzeige Bosch eBike Systems