Newsletter


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird


Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ Trophy Regionalwertung
+ Ausbildung zum MTB-Guide
+ Pump-Track-Bewerb am 15. Juli
+ Starte im Team „Merida Mauna Loa for Charity“
+ Trophy Streckenbesichtigung am 26. und 27. Mai
+ Helfer gesucht!


INFOS/WERBUNG:
+ VKB-Bank
+ KTM Bikes Industries
+ Löffler
+ ÖBB Einfach-Raus Radticket


Siegerehrung VKB Regionalwertung (Foto: Joachim Gamsjäger)

Trophy Regionalwertung presented by VKB-Bank

Die VKB-Bank spendet auch dieses Jahr wieder die Trophäen für die Trophy-Regionalwertung. Die Sonderwertung für alle „Einheimischen“ gibt es auf den fünf Marathondistanzen der Strecke A, B, C, D und E jeweils für Damen und Herren getrennt, jedoch ohne Unterteilung in Altersklassen.

Wer gemeinsam mit seinen Kollegen an den Start gehen möchte, kann sich zusätzlich zur VKB-Business Trophy anmelden. Ab drei Teilnehmern wird man in diese Teamwertung aufgenommen, wobei jeder eine andere Strecke fahren kann.
Logo Wifi OÖ

Ausbildung zum MTB-Guide

Das WIFI Bad Ischl bietet von 12. bis 19. Mai eine Ausbildung zum MTB-Guide an. Dieser Lehrgang wird allen angeboten, die geführte Mountainbike-Touren leiten wollen. Die Kursteilnehmer erhalten nach bestandener Prüfung ein Diplom und sind damit befähigt, Radtouren zu führen.

Neben einem umfangreichen Praxisteil mit Fahrtechnik stehen unter anderem auch Themen wie Anatomie und Trainingslehre (Grundlagen), Kartenlesen und Tourenplanung sowie Materialkunde (Radeinstellung und kleine Reparaturen) am Unterrichtsplan.
Pump the Trophy (Foto: Edwin Husic)

Neuer Pump-Track-Bewerb

Auf dem im Herbst 2017 eröffneten Pumptrack in Bad Goisern findet im Rahmen der diesjährigen Junior Trophy am Sonntag ein zusätzlicher Bewerb statt. Die Wertung erfolgt in fünf Kategorien für Kinder und Jugendliche, sowie einer Kategorie für Erwachsene. Bereits am Freitagnachmittag gibt es um 14 und 16 Uhr ein kostenloses Training mit Christoph Grill und Downhill-Staatsmeisterin Elke Rabeder.

Für nicht so rennerfahrene Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 14 Jahren gibt es wieder den Geschicklichkeits-Parcours. Das „XC-Race“ hingegen ist für geübte und ehrgeizige Biker der Jahrgänge 2004 bis 2013 gedacht.
Merida Trikot gratis!

Starte im Team „Merida
Mauna Loa for Charity“

Vereinslose Fahrer können bei der diesjährigen Trophy für das Team „Merida Mauna Loa for Charity“ starten und dabei die Spendenaktion zugunsten von DEBRA-Austria unterstützen. Eine schnelle Zeit ist dabei vollkommen nebensächlich. Einfach bei der Anmeldung die Team Nr. 43 angeben! Wer schon angemeldet ist, kann sich nachträglich gerne noch für die Teamwertung registrieren lassen.

Als zusätzliche Motivation kann sich jeder Teilnehmer bei Mauna Loa in Bad Goisern oder Bad Ischl ein Merida Trikot in Größe M oder L gratis bzw. gegen eine kleine Spende abholen.
Trophy Streckenbesichtigung 2016 - Gosausee (Foto: Peter Perstl)

Streckenbesichtigung
am 26. und 27. Mai

Am 26. und 27. Mai laden wir alle interessierten Biker zur Streckenbesichtigung nach Bad Goisern ein. Zusammen mit unseren Guides dürfen an diesem Wochenende auch die sonst nur am Renntag freigegebenen Streckenabschnitte wie der Hallstätter Salzberg oder der Rettenbach-Trail befahren werden.

Am Samstag werden die F-Strecke sowie die letzten 85 Kilometer der A- und B- Distanzen abgefahren. Diese Tour beinhaltet auch die gesamte C- bzw. die Gravel-Strecke. Am Sonntag gibt es extra Gruppen für die Strecken D, E und G.

Wer die Strecke mit allen ihren konditionellen und fahrtechnischen Schlüsselstellen kennt, geht perfekt vorbereitet an den Start. Also auf zur Streckenbesichtigung am letzten Maiwochenende! Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
Helfer gesucht (Foto: Erwin Haiden)

Zusätzliche Helfer gesucht!

In vielen Mountainbike-Magazinen wurde die Trophy in den vergangenen Jahren als eine der besten Radsportveranstaltungen Europas gelobt. Der Grund für diesen Erfolg ist neben der spektakulären Streckenführung und der gigantischen sportlichen Herausforderung vor allem die unglaubliche Hilfsbereitschaft und Begeisterung der unzähligen Helferinnen und Helfer, die die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für die mehr als 5.000 Teilnehmer und die abertausenden Zuschauer machen.

Egal ob bei der Startnummernausgabe, an einer Labestation, im Ziel oder an einem der vielen anderen Bereiche, wo Zupacken notwendig ist: die Helfer sind dort und machen die Trophy erst zu dem, was sie ist!
Wenn du Lust und Zeit hast bei Österreichs größtem MTB Marathon mitzumachen, dann melde dich bitte bei uns!

VKB-Bank

Inserat VKB-Bank


KTM Bikes Industries

Anzeige KTM Bike Industries


Löffler

Anzeige Löffler


Einfach-Raus Radticket

Einfach-Raus Radticket



Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-Mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den untenstehenden Abmeldelink zu klicken.