Newsletter

 


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird

 

Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ 21. Salzkammergut Trophy am 14. Juli - Fixiere jetzt dein Saisonziel!
+ Termine SebaMed MTB Series
+ Gravel-Marathon mit verkürzter Strecke
+ Streckenbesichtigung am 26. und 27. Mai
+ Rauf aufs e-Bike und den Uphill Flow im Schnee erleben

INFOS/WERBUNG:
+ Tourenski Exklusiv im Hotel Royal ****
+ KTM
+ Fischer
+ AlpenParks Hagan Lodge
+ Löffler

Fixiere jetzt dein Saisonziel!Salzkammergut Trophy 2017 - Teufel (Foto: Marc Schwarz)

Fixiere jetzt dein Saisonziel!

"Ich mache wieder mehr Sport", "Ich höre mit dem Rauchen auf", "Ich möchte mich gesünder ernähren" - kommen dir diese Neujahresvorsätze bekannt vor? Ein guter Vorsatz ist nur der, den man in die Tat umsetzt - genau jetzt hast du mit der Anmeldung zur Trophy die allerbeste Gelegenheit dazu!

Über 600 Biker haben sich bereits mit ihrer Anmeldung zu Österreichs größtem MTB-Marathon ein großartiges Ziel für 2018 gesetzt. Eine möglichst lange, aber schaffbare Marathondistanz als persönliche Herausforderung vor Augen, das ist die beste Motivation für ein regelmäßiges Training auch jetzt in der kalten Jahreszeit!!

Bei Anmeldung bzw. Online-Überweisung bis Ende Februar gilt noch die günstigste Startgeld-Staffelung. Die Trophy zählt auch zu mehreren Cupwertungen. Wer eine ganze Serie fährt, der kann mit einer Saisonkarte noch mehr Geld sparen und hat gleich ein fixes Programm für die ganze Saison!

Also - die guten Vorsätze nicht vergessen und rasch anmelden!
Logo SebaMed Series

SebaMed MTB Series

Die Trophy zählt 2018 erstmals zur Sebamed MTB-Serie! Gewertet werden die besten sechs Rennen. Bei jedem Marathon kann eine beliebige Distanz gewählt werden. Die Cupgebühr beträgt 10 Euro.

22.04.2018 Kellerwald-Bikemarathon (GER)
20.05.2018 Schinder MTB Marathon (GER)
03.06.2018 Rhein-Hunsrück MTB Marathon (GER)
10.06.2018 Wiesbaden Marathon (GER)
08.07.2018 Erbeskopfmarathon (GER)
14.07.2018 Salzkammergut Trophy (AUT)
29.07.2018 Saarschleifen Bike Marathon (GER)
15.08.2018 BeMC Marathon (BEL)
26.08.2018 SebaMed Bike Day (GER)
02.09.2018 MTB-Gallahaan-Trail (GER)
08.09.2018 Vulkan Bike Eifel-Marathon (GER)
Christian Heule (SUI) - Sieger Gravel-Marathon - Salzkammergut Trophy 2017 (Foto: sportograf)

Trophy Gravel-Marathon: 2018 mit kürzerer und leichterer Strecke

Die zweite Auflage des Gravel-Marathons für Cross- und Querfeldeinbiker wird fahrtechnisch etwas einfacher und um elf Kilometer kürzer! Es entfällt die Startschleife in Obertraun sowie der extrem steile Anstieg zum Hallstätter Salzberg. Die Gravel-Teilnehmer starten diesmal zwei Minuten vor den Fahrern der C-Strecke und fahren direkt über das Echerntal zur Rossalm.

Die neue Strecke hat 2.076 Höhenmeter auf einer Distanz von 63 Kilometern. Gewertet werden jeweils eine Damen- und Herrenklasse. Die Zeiten zählen auch wieder zur Slow-Motion-Wertung.

Trophy Streckenbesichtigung 2016 - Gosausee (Foto: Peter Perstl)

26. und 27. Mai 2018 - Trophy Streckenbesichtigung

Am 26. und 27. Mai laden wir alle interessierten Biker zur Streckenbesichtigung ins Salzkammergut ein. Zusammen mit unseren Guides dürfen an diesem Wochenende auch die sonst nur am Renntag freigegebenen Streckenabschnitte wie der Hallstätter Salzberg oder der Rettenbach-Trail befahren werden. Am Samstag werden die F-Strecke sowie die letzten 85 Kilometer der A- und B- Distanzen abgefahren. Diese Tour beinhaltet auch die gesamte C- bzw. die Gravel-Strecke. Am Sonntag gibt es extra Gruppen für die Strecken D, E und G.

Wer seine Trophy-Strecke mit allen ihren konditionellen und fahrtechnischen Anforderungen kennt, der kann sich gezielter vorbereiten und geht relaxter an den Start - also auf zur Streckenbesichtigung am letzten Maiwochenende!
Bosch Uphill Flow (Foto: Daniel Hug)

Rauf aufs e-Bike und den Uphill Flow im Schnee erleben

Wer glaubt, die Mountainbike-Saison ist mit dem ersten Schneefall vorbei, der irrt gewaltig. Mit tatkräftiger Unterstützung der Performance Line CX und der richtigen Bereifung steht dem Bike-Vergnügen im Winter nichts mehr im Weg und das Training kann weitergehen.

Selbst bei kalten Temperaturen lässt sich die Pulsfrequenz dank des mehrstufigen Unterstützungsmodus des sportlichen Bosch-Antriebs gut regulieren und man gerät trotz Winterkleidung nicht so leicht ins Schwitzen. So sinkt die Wahrscheinlichkeit, sich zu erkälten.

Aber Achtung: Wer den Uphill Flow im Schnee schon mal erlebt hat, läuft Gefahr, süchtig danach zu werden.


Hotel Royal ****

Anzeige Eurotherme - Hotel Royal ****


KTM Bikes

Anzeige KTM Bike Industries


Fischer

Anzeige Fischer


AlpenParks Hagan Lodge Altaussee

Inserat Hagan Lodge Winter 2016


Löffler

Anzeige Löffler





Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-Mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den untenstehenden Abmeldelink zu klicken.

Impressum

Medieninhaber und Herausgeber:
MTB Club Salzkammergut
Obere Marktstraße 1
A-4822 Bad Goisern am Hallstättersee

E-Mail: office@trophy.at
ZVR-Zahl: 410938232