Archiv 2011

GULEWICZ ALS PACEMAKER

GULEWICZ ALS PACEMAKER

Bei der Trophy 2011 wird Gerhard Gulewicz wieder als Pacemaker auf der Extremstrecke im Einsatz sein. Nach seinen Erfahrungen beim letztjährigen Rennen wurden die Zeitlimits neu berechnet. Bei den ersten beiden Kontrollpunkten werden wir das Limit etwas großzügiger bemessen. Dadurch haben auch Fahrer, die im ersten Streckenabschnitt beispielsweise durch einen gröberen Defekt viel Zeit verloren haben, noch eine Chance.

Ab dem Kontrollpunkt in Gosau-Hintertal (AP9) wird es dann ernst! Wer hier das Limit nicht schafft, hätte auch keine realistische Chance mehr, vor Zielschluss in Bad Goisern zu sein. Gerhard plant das Rennen mit einer möglichst gleichmäßigen Belastung zu fahren und wird voraussichtlich zwischen 20:50 und 21 Uhr im Ziel eintreffen. Bei den ersten beiden Kontrollpunkten hat er damit einen Buffer von ca. einer Stunde, danach von etwa 15 bis 20 Minuten.