Newsletter

 


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird


Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ Salzkammergut Trophy am 9. Juli 2016 - Anmeldestart
+ Neu: „E-Bike Trophy“ über 36 Kilometer
+ Vom Bike auf die Piste
+ Garmin Edge 520
+ UEC Masters EM 2016 wieder in Bad Goisern
+ PowerBar - offizieller Ernährungspartner seit 18 Jahren!
+ Austria-Top-Tour Termine 2016




INFOS/WERBUNG:
+ Hotel Royal ****
+ Löffler


Start Salzkammergut Trophy 2015 (Foto: Erwin Haiden)Start Salzkammergut Trophy 2015 (Foto: Erwin Haiden)

Salzkammergut Trophy 2016 - Anmeldestart

Ab sofort sind Anmeldungen zur 19. Salzkammergut Mountainbike Trophy möglich. Für die Härtesten unter den Trophy-Teilnehmern beginnt der 9. Juli wieder um 5 Uhr morgens. Dann heißt es antreten am Marktplatz von Bad Goisern zur Extremdistanz. Unglaubliche 211 Kilometer und 7.119 Höhenmeter liegen vor den Teilnehmern eines der härtesten Mountainbike Marathons der Welt. Neben der Extremdistanz gibt es mit 22, 37, 53, 76 und 119 Kilometern passende Strecken für alle Leistungsklassen, sowie den technisch anspruchsvollen „All-Mountain“-Marathon über 60 Kilometer.

Die Anmeldungen zum Einrad-Downhill, Einrad-Marathon und zum neuen E-Bike-Bewerb sind ebenfalls schon möglich. Bei der SCOTT Junior Trophy planen wir einige Änderungen, mehr dazu Anfang Dezember.
Neu: „E-Bike Trophy“

Neu: „E-Bike Trophy“

2016 wird es im Rahmen der Salzkammergut Trophy erstmals einen Bewerb für Pedelecs geben. Die Strecke misst 36 Kilometer und knapp 1.200 Höhenmeter. Die Zeitmessung erfolg nur an drei Streckenabschnitten. Gewertet werden zwei Anstiege und der letzte Trail kurz vor dem Ziel, wobei aber die gesamte Distanz innerhalb des Zeitlimits absolviert werden muss. Wer in der Wertung ganz vorne sein will, der muss zwischen diesen Sektionen auf eine möglichst ökonomische Fahrweise achten.

Wer noch kein E-Bike hat, der hat am Trophy Wochenende bei der Bike-Expo ausgiebig Möglichkeit sich über dieses Thema zu informieren. Über 80 Aussteller zeigen in Bad Goisern die aktuellsten Neuheiten der Bike-Branche, bei vielen Ständen namhafter Hersteller stehen auch Testbikes bereit. Angeboten werden nächstes Jahr auch geführte E-Bike Test-Touren in die Bergwelt über Bad Goisern.
Skiregion Dachstein West

Vom Bike auf die Piste

Bald ist es wieder so weit: Das Mountainbike wird gegen den Hometrainer getauscht und die Ski und Snowboards warten frisch gewachst auf den ersten Einsatz.

Die Ferienregion Dachstein Salzkammergut hat auch im Winter für dich einiges zu bieten. Es erwarten dich 142 schneesichere Pistenkilometer im Skigebiet Dachstein West. Mit dabei auch jede Menge Gaudipisten, die für Abwechslung und jede Menge Spaß sorgen.

Erlebe täglich den Begriff der Freiheit aufs Neue, genieße die elf Kilometer lange Abfahrt, oder die 30 Kilometer Off-Piste-Varianten in der Freesports Arena Dachstein Krippenstein. Buche ein passendes Pauschalangebot für deinen Winterurlaub am Fuße des Dachsteins!

Garmin Edge 520

Performant.
Leistungsorientiert.
Klar im Vorteil.

Den Trainingspartner herausfordern auch wenn er gar nicht dabei ist? Sich mit den Profis messen? Ab jetzt ganz einfach mit den Live Segmenten von Strava und dem Edge 520. Echtzeitvergleich der eigenen Leistung und sofort wissen, wer "Queen oder King of the Mountain" ist.
Salzkammergut Trophy 2014 – UEC Masters EM Europameister (Foto: Martin Bihounek)

Masters EM in Bad Goisern!

In Bad Goisern wird am 9. Juli 2016 zum zweiten Mal die UEC Masters EM ausgetragen. Startberechtigt sind lizenzierte Fahrer Jahrgang 1986 und älter. Die Damen starten in Obertraun über 76,0 Kilometer (2.446 Höhenmeter) in drei verschiedenen Klassen. Bei den Herren werden die blauen Europameister-Trikots in sieben Klassen auf der 119,5 Kilometer Strecke (3.838 Höhenmeter) vergeben.
PowerBar

Offizieller Ernährungs-
partner seit 18 Jahren!

Auch 2016 freuen wir uns darauf, PowerBar als offiziellen Ernährungspartner an unserer Seite bekannt zu geben. PowerBar ist von Athleten für Athleten und wurde mit dem Ziel gegründet, Sportler mit der bestmöglichen Sporternährung zu versorgen. Immer auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Egal ob für Weltklasseathleten oder ambitionierte Amateure.

Wer wissen möchte, wie Sporternährung überhaupt funktioniert, kann sich in diesem kleinen Video ein paar Tipps abholen.
Logo Austria-Top-Tour 2016

Austria-Top-Tour Termine 2016

Die 2016er Termine der Austria-Top-Tour stehen fest. Ab sofort ist die Saisonkarte erhältlich. Die Teilnahme an drei Marathons kostet damit nur 139 Euro.

01.05.2016 Neusiedler See Radmarathon, Mörbisch
05.06.2016 St. Pöltner Radmarathon, St. Pölten
12.06.2016 Dolomitenradrundfahrt, Lienz
19.06.2016 Alpe-Adria Giro und MTB-Giro, Villach
26.06.2016 5 Seen Radmarathon, Mondsee
03.07.2016 ARBÖ Radmarathon, Bad Kleinkirchheim
09.07.2016 Salzkammergut Trophy, Bad Goisern



Hotel Royal ****

Anzeige Eurotherme - Hotel Royal ****


Löffler

Anzeige Löffler









Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-Mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den untenstehenden Abmeldelink zu klicken.