Newsletter

Ski Trans Alp

newsbild

Spaß statt Speed - unter diesem Motto hat Bernd Ritschel im März 2009 mit drei Freunden die Alpen an ihrer breitesten Stelle mit Tourenski überquert. Im Vordergrund standen nicht neue Rekorde, sondern die Natur, das Skibergsteigen und der Spaß in den Bergen. Abenteuerlich wurde es von ganz alleine: die Route war anspruchsvoll und führte über viele hohe Gipfel, unter anderem der Adamello- und Ortlergruppe, sowie der Ötztaler- und Stubaier Alpen. Dazu das wechselhafte Wetter mit großen Neuschneemengen, starken Höhenstürmen, aber auch einmalig schönen, wolkenlosen Stunden am Berg. 17 Tage waren nötig um ohne Liftunterstützung die 325 Kilometer, sowie mehr als 20.000 Höhenmeter zu bewältigen. Bernd Ritschel erzählt in diesem neuen Vortrag nicht nur von den oft anspruchsvollen und langen Tourentagen, sondern auch von persönlichen Höhen und Tiefen, von Emotionen die man nur im Grenzbereich erlebt. Aber auch von der lebenswichtigen Notwendigkeit in den Bergen spontan, flexibel und vor allem kompromissbereit zu sein.

Über 300 Aufnahmen und rund 20 Videosequenzen lassen den Betrachter eintauchen in das Abenteuer Skitransalp. Ein Vortrag für Skifahrer und Skitourengänger, für Bergsteiger und Fotofreunde. Vorverkaufskarten zum Preis von 14 Euro gibt es in Bad Goisern bei Sport Lichtenegger.

Termin:
Donnerstag, 26.11. 2009 um 20.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Festsaal der Marktstube Bad Goisern



newsbild

Am 26. November feiert Sport Lichtenegger die Neueröffnung seines alten Standortes am Marktplatz in Bad Goisern. Zahlreiche Sonderangebote, Vorjahresmodelle und Restgrößen aber auch aktuelle Markenware zu sensationell günstigen Preisen warten auf alle, die das beste Preis-Leistungsverhältnis suchen!

Tel.: 06135/8525

E-Mail: franz@sport-lichtenegger.com