Archiv 2009

Valentin Zeller nimmt trotz unsicherer Wetterlage sein Vorhaben in Angriff und startet am Freitag gegen 18:00 Uhr zur geplanten Doppelrunde. Bis Samstag 21:00 will er die Extremdistanz von 206km zwei Mal fahren und damit außerhalb der Konkurrenz seinen ganz persönlichen Sieg erringen.

Der Bad Ischler Extremsportler Valentin Zeller (31), zählt zur Sportprominenz der Region. Mit seinen vier Teilnamen bei der Salzkammergut Trophy hat Zeller sich bereits einen Namen gemacht. Im Rahmen des Wettbewerbs war er bereits drei Mal unter den Top 10 vertreten. 2009 will der Extremsportler die Distanz über 206 km gleich doppelt bewältigen - auf dem Plan stehen für ihn also 412 km und unglaubliche 14.000 Höhenmeter!

Begleitet wird Zeller von seinem Kollegen Norbert Schmidberger. Dennoch ist das Vorhaben gerade unter den vorausgesagten stürmischen Bedingungen kein Honiglecken. Stefan Danowski, Favorit auf der 206k-Strecke und Sieger der Regenschlacht 2001: "Die Strecke bei Regen und dann auch noch über Nacht und als Einzelkämpfer zu bewältigen, das ist schon hart".