Newsletter


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird


Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ Trophy Teamwertungen
+ SCOTT Junior Trophy - Parcours-Bewerb ohne Zeitnehmung
+ Trophy Streckenpläne - Respektiere Deine Grenzen
+ Upmove Fahrtechniktraining - Individuelle Termine ab 8 Teilnehmer
+ Gratis An- und Rückreise mit den ÖBB
+ Dachstein-Krippenstein-Berglauf am 24. Juni



INFOS/WERBUNG:
+ VKB-Bank
+ Löffler
+ Hagan Lodge
+ Einfach-Raus-Radticket


Salzkammergut Trophy 2016 - Trophy Hero Team (Foto: sportograf.de)

Bestreite die Trophy mit deinen Kollegen im Team!

Viele Mountainbiker spulen nach Feierabend oder bei Wochenend-Touren unzählige Kilometer ab, würden aber von sich aus an keinem Marathon teilnehmen. Motiviert und überredet von einem Kollegen oder Freund wird eine "Rennteilnahme" zum gemeinsamen Erlebnis, über das noch oft geplaudert und gelacht werden kann und Erzählstoff für ganze Heldensagen birgt.

Die Trophy bietet zwei verschiedene Teambewerbe. Mindestens drei Fahrer müssen dabei das Rennen innerhalb des Zeitlimits beenden. Erreichen sechs oder mehr Teamfahrer das Ziel, wird vom Auswertungssystem automatisch eine neue Gruppe gebildet.

Bei der VKB-Business Trophy kann jeder Teilnehmer auf einer beliebigen Distanz starten. Gewonnen hat jenes Team, das die meisten Kilometer zurückgelegt hat. Bei diesem Bewerb sind aber nur Inhaber bzw. Mitarbeiter von Betrieben aus Oberösterreich startberechtigt.

Bei der  "Mannschaftswertung" können hingegen auch Firmenteams aus anderen Bundesländern, Sportvereine, Radteams oder Stammtischfreunde teilnehmen. Bei dieser Wertung müssen alle Teammitglieder die selbe Strecke fahren, es gewinnt das Dreier-Team mit der besten Zeit.
SCOTT Junior Trophy (Foto: Martin Bihounk)

Parcours-Bewerb ohne Zeitnehmung

Der neu eingeführte Parcours-Bewerb war letztes Jahr ein großer Erfolg! Fast 150 Kinder und Jugendliche zwischen drei und 14 Jahren nahmen an diesem Bewerb ohne Zeitnehmung teil. Die Teilnehmer können ohne jeglichen Zeitdruck verschiedene Hindernisse meistern und spielerisch ihre Fahrtechnik unter Beweis stellen. Die Einteilung in die verschiedenen Kategorien erfolgt nicht nach dem Alter, sondern nach der Laufradgröße! Als Andenken bekommen auch die Teilnehmer des Parcours das beliebte Trophy-Shirt, sowie eine Erinnungsmedaille aus Lebkuchen!

Das „XC-Race“ ist hingegen für geübte und ehrgeizige Biker der Jahrgänge 2003 bis 2012 gedacht. Der Start erfolgt in nach Altersklassen getrennten Gruppen. Gewertet wird im Grand-Prix-Modus. Sobald der Erste die Ziellinie überquert hat, dürfen bereits überrundete Fahrer nicht mehr auf eine weitere Runde gehen. Alle folgenden Teilnehmer werden im Ziel abgewunken. Trophäen gibt es für die besten drei jeder Kategorie. Unter allen Teilnehmern beider Bewerbe werden zwei Mountainbikes von SCOTT, sowie zwei Paar Fischer-Ski verlost.

Das ganze Wochenende gibt es für die Kinder ein tolles Rahmenprogramm mit Eisberg schmelzen, Hüpfburg, Becherstapeln, Gesichtsbemalung und einem Malwettbewerb.
Logo Respektiere Deine Grenzen

Respektiere Deine Grenzen

Der Mensch als Erholungssuchender in der freien Natur vereinnahmt sehr oft den Lebensraum der Tiere und Pflanzen. Dabei werden ungewollt Schäden angerichtet, die uns gar nicht bewusst sind.

Im Salzkammergut sind 70 MTB-Touren mit einer Gesamtlänge von 1.450 Kilometern beschildert. Für die Trophy stehen noch zusätzliche Wege zur Verfügung, die aber nur beim Rennen und eine Woche davor befahren werden dürfen. Diese sind weiß strichliert im Streckenplan eingezeichnet. Damit besonders sensible Streckenabschnitte noch deutlicher erkennbar sind, wurden diese mit den Tafeln „Respektiere Deine Grenzen“ gekennzeichnet.

Sukzessive wollen wir für all diese Abschnitte Umfahrungsvarianten anbieten. Die beiden Trophy-Strecken G und F über 22 und 37 Kilometer sind für Trainingszwecke bereits durchgehend beschildert!
Fahrtechniktraining in OÖ

Fahrtechniktraining in OÖ

Der Verein Upmove bietet viele Fahrtechnik-Kurse in ganz Oberösterreich an! Dabei wird Einsteigern geholfen, eventuelle Ängste bzw. Unsicherheiten abzuschütteln und sich mehr und mehr zuzutrauen. Bei erfahrenen Bikern wird das Hauptaugenmerk darauf gelegt, Kleinigkeiten auszubessern und hilfreiche Tipps zu geben, um mit Sicherheit den Spaß-Faktor noch zu erhöhen.

Upmove Biketage eignen sich auch bestens für die individuelle Vorbereitung einer Mehrtagestour, für Singletrail-Biketage oder um in schwierigen Passagen eines Rennens vorne zu bleiben!

Für Gruppen ab 8 Personen werden in Obertraun ab sofort individuelle Termine angeboten.
Talent (Foto: ÖBB)

Gratis An- und Rückreise

Auch dieses Jahr ist am 15. Juli die An- und auch die Rückreise mit allen Zügen zwischen Stainach-Irdning und Attnang-Puchheim für Trophy-Teilnehmer inkl. Radtransport kostenlos! Mit dem REX 4422 und REX 3427 sogar ab bzw. bis Linz! Für Bahnreisende gibt es an den drei Startorten in Bad Goisern, Obertraun und Bad Ischl ein Gepäckservice für Rucksäcke oder Kleidungsstücke! Fahrräder können nach dem Rennen sicher im ABUS Parc Fermé verwahrt werden.

Mit der Bahn kommt man nicht nur umweltfreundlich, sondern am verkehrsreichen Trophy-Wochenende sicher am schnellsten zum Start! Die Bahnhöfe in Bad Goisern, Obertraun und Bad Ischl sind nur jeweils knapp 500 Meter von der Startlinie entfernt und somit bequem zu Fuß erreichbar.

Wer zu zweit oder mit einer Gruppe von bis zu 5 Personen im Vorfeld noch die Trophy-Strecke besichtigen möchte, dem empfehlen wir das günstige Einfach-Raus-Radticket.
Dachstein-Krippenstein-Berglauf (Foto: Peter Perstl)

Dachstein-Krippenstein-Berglauf am 24. Juni

Die fünfte Auflage des „Dachstein-Krippenstein-Berglauf“ in Obertraun geht am Samstag, den 24. Juni über die Bühne. Der Start erfolgt um 10 Uhr bei der Dachstein-Krippenstein-Seilbahn.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde im Bereich der Talstation geht es hinauf zur Schönbergalm und entlang des Wanderweges – vorbei am tiefblauen Däumelsee - auf den höchsten Punkt am Krippenstein, zur „Welterbespirale“. Die Strecke ist 8,4 Kilometer lang und es gilt einen Höhenunterschied von schweißtreibenden 1.540 Metern zu überwinden!

Auch heuer zählt der Krippenstein-Berglauf zum Salzkammergut-Berglaufcup. Die Kombiwertung beinhaltet neben dem Dachstein-Krippenstein-Berglauf die Läufe auf fünf weitere markante Aussichtsgipfel der Region: Schafberg, Katrin, Loser, Zwölferhorn und Postalm.

VKB-Bank

Inserat VKB-Bank


Löffler

Anzeige Löffler


AlpenParks Hagan Lodge Altaussee

Inserat Hagan Lodge Bike Tage


Einfach-Raus-Radticket

newsbild


Bike Business Challenge Vöcklabruck

newsbild

Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-Mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den untenstehenden Abmeldelink zu klicken.