Newsletter

 


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird


Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ Personalisierte Startnummern bei Anmeldung bis 25. Juni
+ Karten und Höhendiagramme
+ Unterkünfte und Camping
+ Trophy Vorbereitung
+ Gerhard Gulewicz als Pacemaker
+ Ladies Biken
+ Das „Train low“- Prinzip
+ Koffein, der populäre Leistungsbooster
+ ABUS Schlossempfehlung
+ Einrad-Downhill - Weltelite am Start
+ SCOTT Junior Trophy - Teilnehmerrekord in Sicht!
+ AUVA Radworkshop mit Geschicklichkeitsbewerben



INFOS/WERBUNG:
+ Löffler
+ Kurzentrum Bad Goisern
+ F100
+ Soca MTB Marathon
+ Transalp
+ Reborn
+ Einfach-Raus-Radticket
+ ABUS

Salzkammergut Trophy | Ewige Wand (Foto: Erwin Haiden, nyx.at)Salzkammergut Trophy | Ewige Wand (Foto: Erwin Haiden, nyx.at)

Personalisierte Startnummern bei Anmeldung bis 25. Juni

Nur noch knapp drei Wochen bis zum Start der Salzkammergut Trophy! Bei Anmeldung und Überweisung des Startgeldes vor dem 25. Juni erhalten alle Teilnehmer eine personalisierte Startnummer. Bei Verfügbarkeit von Startplätzen wird die Registrierung bis eine Stunde vor der Veranstaltung offen gehalten.

Akutell sind auf der 76 Kilometer-Distanz mit Start in Obertraun nur noch 20 Startplätze frei. Auf der Extremstrecke haben wir das Limit dieses Jahr auf 800 erhöht, 705 Anmeldungen sind bereits eingelangt. Auf allen anderen Distanzen sind noch ausreichend Plätze vorhanden.

3D-Profile von mikspec.pl

Karten und Diagramme

Der neue Streckenplan ist online, kommende Woche beginnen wir mit der Beschilderung. Im Streckenplan weiß strichliert eingezeichnete Streckenabschnitte dürfen nur am Renntag befahren werden! Wir ersuchen um strikte Einhaltung, da wir sonst in Zukunft diese Teilstücke gar nicht mehr nutzen dürfen.
Gedruckte Streckenpläne mit den Durchfahrtszeiten für Betreuer und Zuschauer sind am Trophy-Wochenende am Infostand und bei der Startnummern-
ausgabe erhältlich. Online-Karten, Höhendiagramme sowie GPX-Daten der Trainingsstrecke sind auf unserer Homepage zu finden. Die Guides des Mountainbikezentrum Salzkammergut bieten auch individuelle Streckenbesichtigungen für Vereine oder Kleingruppen an.

Die GPX-Daten der Wettkampfstrecke werden am 8. Juli online gestellt. Auf www.mikspec.pl gibt es den Streckenverlauf als 3D-Höhendiagramm.
Hotel Sommerhof Gosau

Unterkünfte und Camping

Rechtzeitig anreisen – gemütlich wohnen – relaxed zum Start! Unsere Partnerbetriebe liegen in Bad Goisern und Umgebung.

Aus den Nachbarorten gibt es einen günstigen Taxi-Service zum Start nach Bad Goisern und mit den Sonderzügen der ÖBB ist von den Hotels am Traunsee, in Bad Ischl, Obertraun, Bad Mitterndorf und an den dazwischenliegenden Orten die Anreise zu den drei Startorten inkl. Radtransport kostenlos!

Zur Trophy wird der Fußballplatz des SV Bad Goisern vom 6. bis zum 15. Juli wieder zum Zeltplatz umfunktioniert. Im Camp gibt es WC´s und Duschen, eine Kantine, einen Waschplatz für die Fahrräder und einen frei zugänglichen WLAN-Hotspot. Empfehlens- wert sind auch die schönen Campingplätze in Hallstatt, Obertraun sowie am Wolfgangsee.
Fahrtechnik

Trophy Vorbereitung

Die Trophy steht bevor, deine Form stimmt - aber wie steht´s um dein Bike? Die knackigen Strecken im Salzkammergut verzeihen keine Materialschwäche, und nichts ist ärgerlicher als den lange vorbereiteten Marathon wegen eines Defekts aufgeben zu müssen. Darum: Lass dein Bike rechtzeitig von deinem Radhändler coder einem der Trophy-Partnerhändler checken. Wenn du in Zukunft an deinem Bike selbst einfache Einstell- oder Reparaturarbeiten erledigen willst, dann kannst du am Freitag vor der Trophy beim kostenlosen Schrauberkurs der Trailgämsen-Crew teilnehmen. Bereits am Donnerstag veranstalten die Trailgämsen in Bad Goisern auch eines ihrer legendären Fahrtechniktrainings. Der Verein Upmove bietet am Freitag ebenfalls ein Fahrtechnik-Training für Trophy-Teilnehmer, aber auch speziell für Kinder und Jugendliche an. Informationen zur empfohlenen Ausrüstung sowie zu den Servicestationen und zur Verpflegung an der Strecke sind auf der Trophy-Homepage zu finden.
GULEWICZ ALS PACEMAKER

GULEWICZ ALS PACEMAKER

Nach 2010 und 2011 wird Gerhard Gulewicz am 11. Juli wieder als Pacemaker auf der Extremstrecke im Einsatz sein. Gerhard plant das Rennen mit einer möglichst gleichmäßigen Belastung zu fahren und möchte alle geforderten Zeitlimits um etwa 15 Minuten unterschreiten. Alle Fahrer die vor ihm liegen erreichen somit sicher das Ziel in Bad Goisern! Wer die Extremstrecke gemeinsam mit Gerhard Gulewicz fahren möchte, der trifft ihn am Freitag um 18 Uhr im Festzelt.

Wir wünschen Gerhard alles Gute für seine 10. Teilnahme am Race Across America! Sein größter Wunsch ist nach wie vor das Rennen zu gewinnen.

Seine bisherigen Ergebnisse: 7. Platz (2006), 3. Platz (2007), je ein 2. Platz 2009 und 2010, sowie ein 3. Platz 2012. Vier Mal konnte Gerhard bisher leider nicht finishen.
Ladies Biken - EurothermenResort Bad Ischl

Ladies Biken

Sportliche Frauen, die aufs Mountainbike steigen und in die Berge des Salzkammergutes radeln. Diese Zielgruppe nimmt das neue Kurzurlaubs-Angebot „Ladies Biken“ ins Visier. Das Paket bündelt die Stärken des EurothermenResorts Bad Ischl mit dem Vier-Sterne Hotel Royal als Unterkunft und die sportliche Kompetenz des Mountainbike Zentrums Salzkammergut. Gemeinsam setzen diese Partner alles daran, die Bikerinnen von der ersten bis zur letzten Minute zu verwöhnen und ihnen sportliche Höhenflüge zu ermöglichen.
Wolfgang Krenn - Salzkammergut Tropyh 2012 (Foto: Martin Bihounek)

Das „Train low“- Prinzip
Was steckt dahinter?

Das „Train low“- Prinzip ist der neue Trend bei Ausdauersportlern. „Train low“ bedeutet Training bei niedriger Kohlenhydratverfügbarkeit.

Konkret heißt das, dem Körper steht nur eine geringe Menge an Kohlenhydraten als Energiequelle zur Verfügung. Im folgenden Interview gibt Judith Haudum, Ernährungsberaterin des BMC Racing Teams interessante Einblicke in das Thema „Train low“.
Tasse Kaffee

Koffein, der populäre Leistungsbooster

Koffein und seine anregende Wirkung sind aus dem Alltag kaum wegzudenken: Eine Tasse Kaffee am Morgen weckt, zumindest bei einigen von uns, die Lebensgeister. Auch in der Sportlerwelt gilt Koffein schon seit Jahren als Leistungsbooster.
Abus uGrip

ABUS Schlossempfehlung

Sicher, griffig, bunt: Die uGrip-Serie von ABUS besticht durch die innovative Kunststoffummantelung. Die schützt den Lack und liegt gut in der Hand.

Das uGrip gibt‘s als Kabel-, Ketten- und Bügelschloss.
Einrad-DH Bad Goisern (Foto: Rudi Knoll)Einrad-DH Bad Goisern (Foto: Rudi Knoll)

Muni-Downhill am Sonntag, 12. Juli ab 9 Uhr

Neben dem Muni-Marathon, der am Samstag im Rahmen der Salzkammergut Trophy auf der 22,1 km und 37,9 km Strecke ausgetragen wird, gibt es dieses Jahr zum 8. Mal ein Downhill-Rennen für Einradfahrer! Der Massenstart zu diesem spektakulären Bewerb erfolgt um 9 Uhr beim Berghotel Predigstuhl und wird auch dieses Jahr als österreichische Meisterschaft gewertet.

Fix am Start sind die beiden Vorjahressieger, die amtierenden Weltmeister Florian Rabensteiner und Vera Hofer aus Südtirol, Vizeweltmeister Rulf Jakub aus der Tschechischen Republik sowie David Weichenberger aus Linz, der zuletzt 2013 den Downhill in Bad Goisern gewann.
Salzkammergut Trophy 2014 - Start SCOTT Junior Trophy (Foto: Martin Bihounek)

SCOTT Junior Trophy - Teilnehmerrekord in Sicht!

Bei der SCOTT Junior Trophy liegen die Voranmeldungen 30 % im Plus! Im Vorjahr waren in Bad Goisern mehr als 400 Kinder und Jugendliche am Start. Alle Teilnehmer erhalten eine Lebkuchen-Medaille sowie ein eigenes Trophy T-Shirt. Die besten drei Mädchen und Burschen jeder Altersklasse bekommen Trophäen. Im Anschluss an die Siegerehrungen um 13.15 und 15 Uhr werden wertvolle Sachpreise unter allen anwesenden Teilnehmern verlost. Als Hauptpreise warten ein SCOTT Mountainbike und ein Paar Fischer-Ski!
AUVA Radworkshop

AUVA Radworkshop

Während des ganzen Trophy Wochenendes wird bei der Landesmusikschule (Hauptschule 2) ein Sicherheitstraining für Kinder und Jugendliche angeboten. Geübt werden Geschicklichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Zielbremsen.

Vermittelt wird aber auch Wissen über die technische Ausrüstung des eigenen Fahrrads sowie die Bedeutung und richtige Einstellung des Radhelms. Die Teilnahme ist gratis und jedes Kind bekommt bei den Bewerben am Samstag und Sonntag von der AUVA als Geschenk das Multifunktionstuch „SchlauHau“!


Löffler

newsbild


Kurzentrum Bad Goisern

Anzeige Kurzentrum Bad Goisern


F100

newsbild


Soca MTB Marathon

Anzeige Trans-Slovenia + Soca Outdoor Festival


Transalp

Anzeige Transalp


Reborn

Inserat Reborn


Einfach-Raus-Radticket

ÖBB Inserat


Abus

ABUS Inserat


Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-Mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den untenstehenden Abmeldelink zu klicken.