News 2020

 


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird


Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ Trophy 2014 - Anmeldestart
+ UEC Masters EM in Bad Goisern
+ Sportograf - 66.000 Fotos online
+ Ergebnisse Trophy Bike-Check
+ Trophy 2013 - GPS Daten gesucht
+ Vom Bike auf die Piste - Winter in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut
+ Bike24 MarathonMan Serie
+ Daum ergo_bike trophy 2013/14
+ Open MTB Marathon Gran Canaria am 5. April 2014
+ Garmin VIRB ELITE Actioncam
+ Tipp: Nationalpark Bike-Marathon in der Schweiz




INFOS/WERBUNG:
+ Neu! Intersport Wintermagazin
+ Advent-Special im Royal****
+ Hagan Lodge - "Mid Week Skitage"
+ Debra - Hilfe für die Schmetterlingskinder
+ PowerBar
+ Opel Zafira Tourer
+ Fischer Sports
+ Skiflug Weltcup Kulm

 
Salzkammergut Trophy 2013 - Salzberg Hallstatt (Foto: Rudi Knoll)Salzkammergut Trophy 2013 - Salzberg Hallstatt (Foto: Rudi Knoll)

Termin Trophy 2014

Der Termin für die 17. Auflage der Salzkammergut Trophy steht fest. Am 12. Juli werden in Bad Goisern wieder über 4.000 Teilnehmer bei Österreichs größtem Mountainbike-Marathon erwartet. Die ASVÖ SCOTT Junior Trophy sowie der Einrad-Downhill werden am Sonntag, den 13. Juli ausgetragen und der Trophy-Eliminator findet am Freitagnachmittag statt. Anmeldungen zu allen vier Bewerben werden ab sofort entgegengenommen.

Zimmeranfragen bitte an info@dachstein-salzkammergut.at richten. Lob, Kritik, Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge bitte an salzkammergut@trophy.at.

UEC Masters EM Logo

Masters EM in Bad Goisern!

Premiere für ein weiteres Großereignis neben der Salzkammergut Trophy: 2014 werden die "UEC European Mountain Bike Marathon Masters Championships" erstmals in Bad Goisern ausgetragen. Über 22 Nationen waren 2013 bei der Masters EM in Graz/Stattegg am Start.

Die Damen starten über 76,5 Kilometer (2.246 Höhenmeter) in vier verschiedenen Klassen. Bei den Herren werden die blauen Europameister-Trikots in sieben Klassen auf der 119,5 Kilometer Strecke (3.838 Höhenmeter) vergeben.


66.000 Fotos online!

66.000 Fotos online!

Die schönsten Pressefotos von Erwin Haiden sind auf bikeboard.at zu finden. Auf sportograf.de sind 66066 Teilnehmerfotos online, die man ganz einfach mit der Startnummer abrufen kann.

Dank der "Foto-Flat" kann jeder Teilnehmer der Salzkammergut Trophy alle seine Fotos in hoher Auflösung zu einem attraktiven Fixpreis kaufen. Wer seine Startnummer nicht mehr weiß, der kann auf die Fotos über die Ergebnisliste zugreifen und auch Urkunden ausdrucken.
Trophy Bike Check (Foto: Flurin Gadola)

Ergebnisse Trophy Bike-Check

Für die Teilnehmer der Extremstrecke gab es dieses Jahr wieder eine obligatorische Überprüfung der Bikes. Ziel der Aktion war die Steigerung der Sicherheit. Im Zuge der Überprüfung haben wir auch einige statistische Daten erhoben. Bei den Teilnehmern der 211 km Distanz sind Cannondale, Specialized und SCOTT die beliebtesten Marken.

2014 wird der Bike-Check auch auf der 120 Kilometer-Strecke eingeführt.
Garmin-Aufzeichnungen der Trophy Strecken gesucht!

Garmin-Aufzeichnungen der Trophy Strecken gesucht!

Für die Optimierung unserer Karten auf www.doris.at/trophy suchen wir GPX-Daten von allen Strecken.

Bitte schickt uns die Files per Mail an salzkammergut@trophy.at.

Vielen Dank!

Euer Trophy Team
Skiregion Dachstein West (Foto: OÖ Tourismus, Erber)

Vom Bike auf die Piste

Bald ist es wieder so weit: Das Mountainbike wird gegen den Hometrainer getauscht und die Ski und Snowboards warten frisch gewachst auf den ersten Einsatz. Die Ferienregion Dachstein Salzkammergut hat auch im Winter für dich einiges zu bieten. Es erwarten dich 142 schneesichere Pistenkilometer im Skigebiet Dachstein West. Mit dabei auch jede Menge Gaudipisten, die für Abwechslung und jede Menge Spaß sorgen.
Erlebe täglich den Begriff der Freiheit aufs Neue, genieße die elf Kilometer lange Abfahrt, oder die 30 Kilometer Off-Piste-Varianten in der Freesports Arena Dachstein Krippenstein. Buche ein passendes Pauschalangebot für deinen Winterurlaub am Fuße des Dachsteins!
MME Logo

Bike24 MarathonMan Serie
Termine 2014

Die Termine der Bike24-MarathonMan-Serie 2014 stehen fest. Wer sich schon jetzt zum Cup anmeldet profitiert vom stark ermäßigten Startgeld. Die Teilnahme an drei Marathons kostet nur 99,- Euro. Jeder Teilnehmer bekommt beim ersten Rennen gratis ein Paar Kompressions- und zwei Paar Radsocken aus der MME-Kollektion von Eleven-Sports.

03.05.2014 Riva (ITA)
21.06.2014 Jablonné v Podještědí (CZE)
12.07.2014 Bad Goisern (AUT)
03.08.2014 Seiffen (GER)
www.bike24-marathonman.com
7. ergo_bike trophy powered by daum

7. ergo_bike trophy
powered by daum

Die sechs Termine der 7. daum ergo_bike trophy stehen fest. Online-Anmeldungen sind ab dem 2. Dezember möglich. Zur Teilnahme braucht's einen daum Premium 8/8i oder einen anderen daum-Ergometer ab Baujahr 2002 sowie die PC-Software ergo_win premium pro bzw. ergo_win race edition (kostenlose Download-Version) oder die Trainingssoftware ErgoPlanet 2013. Alle Infos zu den Online Ergometer Touren, inklusive technischer Erklärung und der Online Anmeldung sind in der Ausschreibung auf www.ergobiketrophy.at zu finden.
James Ouchterlony, Open Marathon Gran Canaria, Foto: Sportograf

Gran Canaria am 5. April 2014

Der Mountainbike-Marathon auf Gran Canaria lässt sich perfekt mit einem Frühjahrs-Trainingscamp kombinieren! Als Termin für das kommende Jahr wurde wieder das erste Wochenende im April festgelegt. Vom 3. bis 6. April 2014 erwartet die Biker aus ganz Europa ein spannendes Programm, das alles bietet, was das Mountainbikerherz erfreut. Zum zehnjährigen Jubiläum haben sich die Veranstalter nämlich etwas Besonderes ausgedacht und werden insgesamt 4 Tage pures MTB-Rennerlebnis bieten. Die Details zu den Rennstrecken werden in Kürze bekannt gegeben.
Garmin VIRB ELITE Actioncam

Garmin VIRB ELITE Actioncam

Wie wäre es mit einer Action-Kamera, die dich auf Abenteuern begleitet, sieht, was du siehst und tut, was du tust? Eine Kamera, die intelligentere und längere Aufzeichnungen ermöglicht. Eine Kamera, die alle Sprünge und Stürze mitmacht.
Wie wäre es mit einer Kamera, die dank Stabilisierung Verwacklungen ausgleicht? Eine Kamera, die über andere Garmin-Geräte bedient werden kann. Und die sich so einfach einschalten lässt, dass du nicht einmal die Handschuhe ausziehen musst. Eine Kamera, die dank GPS deine genaue Position kennt. Oder eine Kamera, die sowohl deinen Herzschlag, Trittfrequenz, Beschleunigung als auch deine Höhe kennt.
Wenn es so eine Kamera gäbe, mit der du längere Abenteuer festhalten kannst, wären deine Abenteuer besser? Einzigartiger? Lebendiger? Lebensechter?
Bist du bereit für HD-Aufnahmen?
Foto: Nationalpark Bike-Marathon

Tipp: 13. Nationalpark Bike-Marathon am 30.8.2014

Am 30. August 2014 startet einer der schönsten Marathons in Europa. Der Nationalpark Bike-Marathon in Scuol (SUI). Die Langstrecke führt einmal rund um den ganzen Schweizerischen Nationalpark und teilweise durch den italienischen Stelvio-Nationalpark und misst 137 km bei 4010 Höhenmetern. Zusätzlich werden Strecken mit 104, 66 und 47 km und eine Stafetta angeboten.



Intersport Wintermagazin 2013/2014

newsbild


Advent-Special im Royal****

newsbild


Hagan Lodge - "Mid Week Skitage"

newsbild


Debra - Hilfe für die Schmetterlingskinder

Anzeige Debra


PowerBar

Anzeige PowerBar


Opel Zafira Tourer

Anzeige Opel Zafira


Fischer Sports

Anzeige Fischer Sports


FIS Skiflug Weltcup am Kulm

newsbild


Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den Abmeldelink zu klicken.