Newsletter

 


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird


Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ Salzkammergut Trophy Nachlese
+ Trophy auf der Eurobike
+ Ondrej Fojtik (CZE) gewinnt vor Bart Brentjens
+ Teilnehmerfotos und personalisierte Videos
+ Ergebnisse Trophy Bike-Check
+ Rückblick ASVÖ SCOTT Junior Trophy und Einrad-Downhill
+ MarathonMan Serie - Bastian Wauschkuhn und Natascha Binder Gesamtsieger
+ Tipp: Kaiserlauf am 30. September und Obertrauner Wanderherbst


INFOS/WERBUNG: 
+ Conrad Electronic - Alles für Ihr Abenteuer
+ Therme und See
+ safesport-ID
+ Intersport Coach-Tipp
+ Genesis-Bikes
+ ÖBB Einfach-Raus-Radticket
+ Hagan-Lodge

Salzkammergut Trophy 2013 - Salzberg Hallstatt (Foto: Rudi Knoll)Salzkammergut Trophy 2013 - Salzberg Hallstatt (Foto: Rudi Knoll)

Trophy 2012 - Rückblick

So schnell vergehen 15 Jahre! 1998 hat die Trophy mit 220 Teilnehmern auf drei verschieden langen Strecken begonnen. Dieses Jahr waren auf den sechs Marathon-Distanzen 4.471 Teilnehmer aus 37 Nationen gemeldet, 3.392 haben das Ziel erreicht. Seit der Premiere konnte die Trophy die Teilnehmerzahl verzwanzigfachen und in Summe fast 35.000 Biker begeistern.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, den über 900 Helfern und unseren treuen Sponsoren recht herzlich dafür bedanken!

Auf unserer Homepage haben wir in den letzten Tagen einen umfangreichen Rückblick veröffentlicht. Im Trophy Forum bzw. auf unserer Facebook Seite könnt ihr eure Erlebnisse und Fotos online stellen. Anregungen und Kritik nehmen wir gerne auch per Mail an salzkammergut@trophy.at entgegen.

Am 13. Juli 2013 wird die Trophy endlich sechzehn! Anmeldungen sind ab Oktober möglich.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Teilnahme!


Euer Trophy Team



P.S.: Dieses Jahr sind wir nicht mit einem Stand auf der Eurobike. Wer sich aber trotzdem mit uns treffen möchte, erreicht uns unter salzkammergut@trophy.at oder +43-660-3001002.
Salzkammergut Trophy Sieger 2012 - Ondre Fojtik (Foto: Erwin Haiden, nyx.at)Salzkammergut Trophy Sieger 2012 - Ondre Fojtik (Foto: Erwin Haiden, nyx.at)

Ondrej Fojtik (CZE) gewinnt Trophy Extremstrecke!

Von den 557 gemeldeten wagten sich dieses Jahr nur 456 Fahrer um 5 Uhr Früh an den Start der 211 Kilometer Ultra-Distanz, 288 erreichten vor dem Zeitlimit das Ziel. Titelverteidiger Wolfgang Krenn (Team Zwillingscraft) gab zu Beginn des Rennens das Tempo vor, musste jedoch nach etwa zwei Stunden wegen eines beginnenden grippalen Infektes reduzieren und schließlich aufgeben. Bis zum Ischler Salzberg übernahm darauf Olympia-Sieger Bart Brentjens (NED) die Führungsarbeit. Beim zweiten Anstieg zur Hütteneckalm attackierte der Tscheche Ondrej Fojtik (Toyota Dolak). Der Crocodile-Trophy-Sieger 2011 baute seinen Vorsprung bis ins Ziel auf mehr als sieben Minuten aus und siegte überlegen in 10h37m00s. Nur 2m40s hinter Brentjens belegte der 4-fache deutsche Marathon-Meister Max Friedrich (Ergon Racing Team) Rang drei. Als bester Österreicher wird Christoph Giestheuer aus Salzburg fünfter.

Bei den Damen siegte die Natascha Binder (GER) in 14h06m18s vor der Italienerin Michaela Ton. Anja Dinter aus Dresden landet auf Platz drei.
Über 50.000 Fotos online

Über 50.000 Fotos online

Die schönsten Pressefotos von Erwin Haiden sind auf bikeboard.at zu finden. Auf sportograf.de sind 51817 Teilnehmerfotos online, die man ganz einfach mit der Startnummer abrufen kann. Dank der "Foto-Flat" kann jeder Teilnehmer der Salzkammergut Trophy alle seine Fotos in hoher Auflösung zu einem attraktiven Fixpreis kaufen. Wer seine Startnummer nicht mehr weiß, der kann auf die Fotos über die Ergebnisliste zugreifen und auch Urkunden ausdrucken.
Trophy Bike-CheckTrophy Bike Check (Foto: Martin Bihounek)

Trophy Bike-Check

Für die Teilnehmer der Extremstrecke gab es dieses Jahr erstmals eine obligatorische Überprüfung der Bikes. Ziel der Aktion war die Steigerung der Sicherheit. Erich Reith und sein Team von Sport Scherz in Wörschach überprüften fast 200 Fahrräder. Sein Resümee: "Es ist erschreckend, mit welchem Material manche Teilnehmer an den Start gehen wollten. Rund jedes fünfte Bike mussten wir abweisen, sehr oft waren die Bremsbelege verschlissen."

Im Zuge der Überprüfung haben wir auch einige statistische Daten erhoben. Bei den Teilnehmern der 211 km Distanz ist Cannondale die beliebteste Marke.
Siegerehrung ASVÖ SCOTT Junior Trophy Bad Goisern (Foto: Martin Huber)Siegerehrung ASVÖ SCOTT Junior Trophy Bad Goisern (Foto: Martin Huber)

ASVÖ SCOTT Junior-Trophy

Bei der ASVÖ SCOTT Junior-Trophy waren in den Kategorien U5 bis U17 knapp 300 Teilnehmer am Start. Die Kleinsten drehten, manche auf dem Laufrad und mit Schnuller ausgerüstet, eine sehenswerte Runde. Die Jugendlichen lieferten sich hitzige Duelle auf der anspruchsvollen Strecke und so manchen actionreichen Zielsprint! Als Andenken bekamen alle Kids und Teens ein Trophy-Shirt sowie eine Erinnungsmedaille aus Lebkuchen! Das SCOTT Mountainbike im Wert von 1.500 Euro gewann Carina.
Start Einrad DH Bad Goisern 2012Start Einrad DH Bad Goisern 2012

„Gatsch und Gaudi“ beim Einrad-Downhill

Zum Abschluss des Trophy-Wochenendes starteten die Muni´s ihren spektakulären Ritt vom Predigstuhl hinunter zum Goiserer Marktplatz. Knapp 80 waghalsige Einradfahrer aus fünf Ländern gingen an den Start der 4,1 km langen Strecke über Wald- und Wiesenwege, ehe im Ziel die Sieger gefeiert wurden. Letztlich entschied, wie schon tags zuvor sein Landsmann Fojtik, der Favorit und Trophy-Stammgast Jakub Rulf mit einer Zeit von 16:36 Minuten das Rennen für sich. Er ließ dem Australier Mark Lavis – landete auf Rang 5 – aber auch den starken Österreichern keine Chance! Am 2. Platz landete Johannes Rohrmoser aus Flachau, Dritter wurde der Burgenländer Markus Pröglhöf!

Rot-weiß-rot eingefärbt war dafür das Siegerpodest bei den Damen: der Sieg ging an die Ebreichsdorferin Cornelia Panozzo vor den Zwillingsschwestern Tina Pötz (2.) und Alexandra Pötz aus Birkfeld/Steiermark!

Im Rahmen des Einrad-Downhills wurden auch die österreichischen Staatsmeisterschaften ausgetragen: Cornelia Panozzo und Johannes Rohrmoser sind Österreichs Einrad-Champs des Jahres 2012!
MarathonMan Serie 2012 Siegerehrung SeiffenMarathonMan Serie 2012 Siegerehrung Seiffen

MarathonMan Serie - Binder und Wauschkuhn Sieger

Über 1.400 Starter beim MME Finale in Seiffen. Bastian Wauschkuhn holte sich mit 662 Punkten Vorsprung den Titel vor Vorjahressieger Stefan Danowski und Torsten Mützlitz. Bei den Damen gewann Natascha Binder vor Lucie Vlášková und Zuzana Neckářová.
Kaiserlauf (Foto: Rohn)

Kaiserlauf am 30. September

Wie wohl keine andere Laufveranstaltung verbindet der Kaiserlauf Natur, Kultur und Sport. Auf Schritt und Tritt begegnen dem Läufer die Zeugen der einstigen K.u.K Zeit und er wird erinnert an die große Tradition der Kaiserstadt. Gleichzeitig führt die Strecke vorbei an den landschaftlichen Highlights rund um Bad Ischl.

Obertrauner Wanderherbst

Obertrauner Wanderherbst

Wanderer und Naturliebhaber finden in Obertraun zwischen Dachstein und Krippenstein ein ausgedehntes Paradies. Vom Baby bis zum Extremsportler, für jeden gibt es eine maßgeschneiderte Tour - ob auf eigenen Pfaden oder im Rahmen einer geführten Wanderung beim Obertrauner Wanderherbst. Höhenunterschiede lassen sich genussvoll mit der Dachstein-Krippenstein-Seilbahn überwinden.


Conrad Electronic

newsbild


Mountainbike und Therme

newsbild


safesport-ID

newsbild


Intersport Coach Tipp

newsbild


Genesis-Bikes

newsbild


ÖBB Einfach-Raus-Radticket

Inserat ÖBB


Sommerpauschalen

Anzeige Hagan Lodge Sommerpauschalen


Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den Abmeldelink zu klicken.