Newsletter

 


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird


Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ 15. Salzkammergut Trophy vom 13. bis 15. Juli - 4.500 Anmeldungen
+ Wolfgang Krenn will Titel verteidigen
+ Hill-Climb am Sonntag
+ Mr-Marcus - the ultimate show
+ Bike-Expo mit über 70 Ausstellern
+ Teststrecke und Testbikes
+ Ö3-Disco am Freitag
+ Modenschau am Freitag und Samstag
+ ASVÖ SCOTT Junior Trophy und Einrad-Downhill am Sonntag



INFOS/WERBUNG: 
+ Conrad Electronic - Alles für Ihr Abenteuer
+ Therme und See
+ safesport-ID
+ Intersport Coach-Tipp
+ Genesis-Bikes
+ ÖBB Einfach-Raus-Radticket
+ Kunsmue Festival
+ Innotech High Tech Ketten-Fluid
+ PowerBar XL Paket
+ Hagan-Lodge

Start Salzkammergut Trophy 2011 (Foto: Erwin Haiden)Salzkammergut Trophy Sieger Wolfgang Krenn (Foto: Erwin Haiden)

Wolfgang Krenn will Titel verteidigen

Die Salzkammergut-Trophy kann heuer mit einem besonders starken Starterfeld aufwarten! Auf der 211 km-Distanz zählen neben Vorjahressieger Wolfgang Krenn und dem Sieger von 2010, Erwin Dietrich, auch der Tscheche Ondrej Fojtik und Olympia-Sieger Bart Brentjens aus den Niederlanden zum engsten Favoritenkreis. Ebenfalls auf der Extremstrecke am Start sind der ehemalige Straßenprofi Rene Haselbacher und der 4-fache deutsche Marathon-Meister Max Friedrich!

Der Spanier Roberto Heras, ehemaliger Straßenprofi und Edelhelfer von Lance Armstrong ist der große Favorit auf der 119 km-Distanz. Mit dem Finnen Juka Vastaranta, Vize-Marathon-Europameister 2011 in Kleinzell, hat sich aber heute noch ein starker Gegner angemeldet. Aber auch der Oberösterreicher Roman Rametsteiner ist nach einer sechswöchigen Verletzungspause wieder topfit und strebt einen Platz unter den besten 5 an! Liebling der Fans wird mit Sicherheit wieder Andi Goldberger sein, der möglicherweise sogar auf der 211-km-Strecke starten wird!

Mit der Nennung von Ex-Straßenprofi Hans-Peter Obwaller hat die 75 km- Distanz - mit Start in Obertraun - einen Top-Fahrer und Sieganwärter mehr bekommen. Nicht zu unterschätzen ist auch der Salzburger Routinier Thomas Wallner. Er stand bei der Trophy sowohl über 53 km als auch 119 km schon als Tagessieger am obersten Siegertreppchen.

Aktuell sind mehr als 4.500 Teilnehmer aus 36 Nationen zu den vier Bewerben am Wochenende angemeldet, sowie zahlreiche Medienvertreter aus halb Europa akkreditiert.

Auf die etwa 15.000 Zuschauer wartet ein volles Programm von Freitagmittag bis Sonntagnachmittag.
Neu! Hill Climb am Sonntag

Neu! Hill Climb am Sonntag

Am Marktplatz von Bad Goisern startet am Sonntag um 9 Uhr erstmals ein Hillclimb hinauf zum Berghotel Predigstuhl. Auf der 5,1 Kilometer langen Strecke sind 478 Höhenmeter zu überwinden.
Das Startgeld beträgt 12 Euro zuzüglich 6 Euro für Fahrer ohne ÖRV oder UCI Lizenz. Nachnennungen sind bis eine halbe Stunde vor dem Start möglich!
the ultimate show

the ultimate show

Mr-Marcus, Artist, Entertainer und Autor sitzt unsicher auf dem 3,5 Meter hohem Einrad. Auf dem Boden eine Kettensäge, Feuerkeulen und mehrere 60 cm lange Messer. Die vier, aus dem Publikum gewählten Assistenten lassen los und laufen in alle Richtungen um ihr Leben. Das Hochrad schwankt hin und her.

Bike Expo Salzkammergut Trophy (Foto: Rudi Knoll)

Bike-Expo

Über 70 Aussteller zeigen am Trophy Wochenende die aktuellsten Neuheiten der Bike-Branche. Bei vielen Ständen gibt es Messepreise, gratis Produktproben, Gewinnspiele oder Testbikes.

Öffnungszeiten:
Freitag: 12 bis 21 Uhr
Samstag: 8 bis 21 Uhr (Open-Night-Party)
Sonntag: 9 bis 12.30 Uhr

Neu! Teststrecke

Neu! Teststrecke

Auf der beschilderten Teststrecke könnt ihr die neuesten 29er, Fullys, Hardtails, Tourenräder und Pedelecs der Hersteller Cannondale, Centurion, Conway, Cube, Dema, Flyer, Genesis, Giant, GT, Haibike, Kona, Museeuw, SCOTT und Stevens testen.
Um das allgegenwärtige Thema Elektromobilität für die vielen Gäste der Trophy selbst erlebbar zu machen, wird es heuer eine groß angelegte E-Mobilitäts-Testaktion der Energie AG geben: Am Samstag, 14. Juli, können Interessierte im Startbereich diverse Elektrofahrzeuge – vom Elektrofahrrad bis hin zu Segways – testen.  Nicht vergessen - Reisepass oder Führerschein mitbringen!
Alex List

Ö3 Disco am Freitag

Als „Trophy-Warm-Up“ findet am Freitag ab 20 Uhr am Marktplatz eine Ö3-Disco mit DJ Alex List statt. Alex List ist einer der etabliertesten Österreichischen DJ‘s. Seit 20 Jahren steht er für Ö3 - Österreichs beliebtesten Radiosender - an den Turntables und hat seitdem bei über 1.000 Ö3-Veranstaltungen das Publikum begeistert. „Routine gibt’s bei mir nicht, jeder Abend ist anders“, so Alex List. „Ich bin kein Dienstleister, ich bin Künstler. Es ist jedes Mal ein unbeschreibliches Gefühl, mit Musik Menschen zu bewegen und positive Energie zu erzeugen“.
Modenschau

Modenschau

Neue Schnitte, neue Farben! Die Bühne im großen Festzelt am Markplatz von Bad Goisern wird am Freitag um 18 Uhr und am Samstag um 12.30 Uhr zum Laufsteg umfunktioniert! Die in der Expo vertretenen Bekleidungshersteller zeigen die neueste Mode rund ums Bike und das Label Redvil präsentiert die neue Trophy Kollektion!

Funktion und Style werden von den Tänzerinnen der Gruppe „Step by Step“ präsentiert!

ASVÖ SCOTT Junior Trophy

ASVÖ SCOTT Junior Trophy

Mit über 300 Startern ist die ASVÖ SCOTT Junior Trophy Österreichs größter Mountainbike-Bewerb für Kinder und Jugendliche. Start und Ziel ist am 15. Juli der Goiserer Marktplatz. Die Strecken wurden sorgfältig ausgewählt und dem jeweiligen Alter der Nachwuchs-Mountainbiker angepasst. Burschen und Mädchen starten gemeinsam, werden aber getrennt gewertet. Im Ziel erhalten alle Teilnehmer eine Erinnerungsmedaille aus Lebkuchen sowie ein eigenes Trophy- Shirt.
Bei der Siegerehrung um 16 Uhr werden wertvolle Sachpreise unter allen anwesenden Teilnehmern verlost. Als Hauptpreise warten ein SCOTT Mountainbike nach Wahl im Wert von bis zu 1.500 Euro und ein Paar Fischer-Ski.
Einrad-Downhill am Sonntag, den 15. Juli ab 15.15 Uhr

Einrad-Downhill am Sonntag, den 15. Juli ab 15.15 Uhr

Neben dem Muni-Marathon, der am Samstag im Rahmen der Salzkammergut Trophy auf der 22,1 km Strecke ausgetragen wird, gibt es dieses Jahr zum fünften Mal ein Downhill-Rennen für Einradfahrer!

Der Massenstart zu diesem spektakulären Bewerb erfolgt beim Berghotel Predigstuhl und wird auch dieses Jahr als Österreichische Meisterschaft gewertet. Auf die knapp 100 waghalsigen Teilnehmer wartet eine 4,1 Kilometer lange Abfahrt mit knapp 500 Höhenmetern entlang an Wanderwegen und am alten Rodelweg!


Conrad Electronic

Anzeige Conrad Electronic


Mountainbike und Therme

newsbild


safesport-ID

newsbild


Intersport Coach Tipp

newsbild


Genesis-Bikes

newsbild


ÖBB Einfach-Raus-Radticket

Inserat ÖBB


Kunsmue Festival

newsbild
 

Innotech

Anzeige Innotech


PowerBar XL Trainingspaket

newsbild


Sommerpauschalen

Anzeige Hagan Lodge Sommerpauschalen


Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den Abmeldelink zu klicken.