Archiv 2008

Verbnjak auf Rang drei!

Verbnjak auf Rang drei!

Spannender kann ein Rennen nicht sein. Die beiden Columbianer Leonardo Paez und Julio Caro vom Gewiss-Bianchi Team liefern sich mit dem zweifachen Giro Sieger Gilberto Simoni (Diquigiovanni Androni), Massimo de Bertolis (Full Dynamix SAS) und Heinz Verbnjak (KTM-Mountainbiker.at) einen erbitterten Kampf um den Sieg.

In einem spannenden Zielsprint setzt sich letztendlich Simoni durch und gewinnt in einer Zeit von 4:29:59, nur 20 Hundertstel vor Paez! "Nicht ganz so schwer wie der Giro, aber mindestens genau so schön" schwärmt Simoni, und beteuert, dass das sicher nicht seine letzte Saison im Radsport ist.

Auf Rang drei mitten unter der Weltelite sensationell der Österreicher Heinz Verbnjak (KTM Mountainbiker Wien). Marathonweltmeister Massimo de Bertolis und der Südtiroler Roland Stauder landen in diesem extrem stark besetzten Rennen auf den Plätzen 7 und 8. Knapp dahinter als beste Deutsche Björn Papstein (Team Idworx-3C-Offtraxx) und Daniel Gathof (Team Vaude Dämpfle / Mathis). Die beiden Vaude Simplon Fahrer Jan-Marc Schmidt und Andreas Strobel erreichen Rang 13 und 14.