Links


Team Bike Direkt

Der Spaß am Radfahren in einer der schönsten Regionen des Landes - dem Salzkammergut; das gemütliche Beisammen sein und natürlich der Hunger nach best möglichen Ergebnissen bei den verschiedenen Veranstaltungen, sind das Rezept des neuen Mountainbike-Teams im Salzkammergut.
Doch das ist bei weitem noch nicht alles. "Unsere Idee war von Anfang an das Salzkammergut in anderen Regionen als ‚das Radsport Zentrum‘ zu repräsentieren", sagt ein Sprecher des Teams.

Mit der Ritchey Challenge hat das Team den perfekten Partner für ihr Vorhaben gefunden. Bei Rennen Deutschland, soll begeisterten Mountainbike-Fahrern Geschmack auf das Salzkammergut mit den schönsten und anspruchsvollsten Strecken gemacht werden. Natürlich zählt die Salzkammergut Trophy, das im Juli in Bad Goisern statt findet, zu einem dieser Rennen.
Das größte Mountainbike-Event Österreichs ist schon weit über die Alpen hinaus bekannt. Durch das Team RC - Bike Direkt soll noch der eine oder andere Fahrer von dieser Veranstaltung und der Region überzeugt werden. Das Team ist dadurch ein Werbeträger für den Tourismus, die Region und die Salzkammergut Trophy.

Diese Aufgabe mit den damit verbundenen Aufwänden und Kosten wäre natürlich nicht möglich, gäbe es nicht die zahlreichen Gönner und Sponsoren, denen auf diesem Weg für ihre Unterstützung ein herzliches Dankeschön gesagt werden soll.