Links


Mad East Challenge

MAD-EAST-CHALLENGE - 3 plus 1 macht 180 km

Die MAD-EAST-CHALLENGE ist ein grenzübergreifender MTB-Marathon über 3+1 Etappe. Jede Etappe kann einzeln gefahren werden. In die Gesamtwertung kommt nur, wer die 3 Hauptstrecken überstanden hat.

1. Etappe Prolog, Einzelzeitfahren: Geising-Geising, 10 km
2. Etappe Miriquidi Marathon: Lengefeld-Altenberg, 95 km
3. Etappe Grüne Hölle Marathon: Altenberg-Usti nad Labem-Altenberg, 70 km
4. Etappe Short Track: Altenberg, 5 km (nur die besten 20 der Gesamtwertung)

Der Prolog ist ein Einzelzeitfahren über 10 km. Die Besten zehn Fahrer erhalten für die Gesamtwertung Zeitgutschriften. Die 95 km der 2. Etappe verlaufen durch den Miriquidi, den Dunkelwald. Beim Bergsprint nach 8 km werden noch einmal Zeitgutschriften für die Gesamtwertung vergeben. (www.miriquidi.de) Auf der dritten Etappe geht es 70 km durch die "Grüne Hölle". Einsteiger fahren aber besser die kurze Runde mit 30 km. Als Höhepunkt gibt es in diesem Jahr für die besten 20 der Gesamtwertung am Schluss des Tages noch ein 5 km Short-Track. Hier gibt´s letzmalig Zeitgutschriften, mit dem man sich das Preisgeld verdient.