Links


Die Ghostbikers

Die Ghostbikers - lifestyle-mountainbiking im Salzkammergut

Manche sagen, wir bestehen zu 80 Prozent aus Mountainbike und zu 20 Prozent aus Lifestyle. Manche sagen, wir bestehen zu 80 Prozent aus Lifestyle und zu 20 Prozent aus Mountainbike. Wir sind zu 100 Prozent Mountainbiker und zu 100 Prozent "Lifestyler".
Jeder von uns erbringt innerhalb seiner genetischen Grenzen die Leistung auf dem Bike. In der MTB-Saison 2003 wurden von unserem (damals noch kleineren) Team über 1000 Rennkilometer, einige Tausend Kilometer auf dem Rennrad und richtig viele Kilometer auf dem Mountainbike in unseren Heimatbergen mit Freude und Begeisterung zurückgelegt. Unser "Keptn" wurde 10. in der Challenge-Gesamtwertung und 4. in der Einheimischen-Wertung in Bad Goisern. Sofern nicht eine gewaltige "Brezn" die Ausfahrt im Krankenhaus enden lässt, sind wir noch von jeder Ausfahrt ohne öffentliche Verkehrsmittel nach hause gekommen. Die heurige Saison machen zehn Ghostbikers die Gegend unsicher. Zwei Fahrer haben die strengen Aufnahmekriterien erfüllt und verstärken unser Team.

Jeder von uns steht seinen Mann auch, wenn es darum geht zu feiern. Böse Zungen behaupten, dass bei unseren Festen Alkohol konsumiert wird, Zigaretten geraucht werden und erst in der Morgendämmerung der Heimweg angetreten wird. Zu diesen Angelegenheiten ist mir kein glaubhaftes Dementi möglich. Allerdings warten wir mit dem nach Hause gehen meist, weil unser "Keptn" so große Angst vor der "Schwarzen Luft" hat und bei uns im Team keiner den andern im Stich lässt.

Wir freuen uns auf die kommende MTB-Saison, auf gemeinsame Ausfahrten ohne Leistungsdruck, auf gemütliche Stammtische im Hütteneck und auf die Rennen. Oder bei unserem neuen Bike Treff (siehe Homepage) der unter dem Motto "Gönnen ist geil - Tour 2004” steht. Dabei ist heuer selbstverständlich die MTB-WM in Bad Goisern der Höhepunkt der heurigen Saison.

Lifestyle-mountainbiking by www.ghostbikers.at